Logo EU ESF NRW MAGS und DP US
16.08.2020

Kochwerkstatt "Weniger Zucker und kühle Erfrischungen"

Mehr soziale Teilhabe für Kinder und Jugendliche in Ratingen

Projekt: Kochwerkstatt

Heute hatten wir wieder unseren geliebten Kurs zur "Ernährung und Lebensmittelkunde". Heute hatten wir das Thema "weniger Zucker und kühle Erfrischungen". Die Kinder/Jugendlichen konnten sich die verschiedenen Rezepte ansehen in kleinen Teams zusammen von Marmelade, Brötchen, Dips, Getränke und Desserts bearbeiten. Die TN waren wieder mal am Staunen was man alles aus dem Obst und Gemüse zaubern kann. Neben Backwaren haben wir auch verschiedene Aufstriche zubereitet, es war einfach nur köstlich. Auch heute hat es uns allen gefallen und vor allem geschmeckt. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Termin im September.

Vielen Dank für die tolle Zeit mit Euren Kindern.

KURSE: Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung!

Gesunde Ernährung und Lebensmittelkunde! Kostenlos für alle Teilnehmer!


Bei Interesse an unseren Angeboten treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Folgen Sie uns auch gerne auf Instagram und Facebook.

Partner

Förderer und Sponsoren unseres Vereins

Aktion Mensch Logo
Komm-An NRW Logo
Kreis Mettmann - Kreisintegrationszentrum Logo
Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Logo
Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen Logo
Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Logo
Stadt Ratingen Logo
Sparkasse Ratingen Logo
 Logo
 Logo