Logo EU ESF NRW MAGS und DP US
29.05.2020

Nähkurs zur Herstellung von Mundschutzmasken

Heute hatten wir einen Nähkurs zur Herstellung von Mundschutzmasken. Unsere Kursleiterin hat den Teilnehmern vor Ort und via Zoom (online) die Möglichkeit gegeben, teil zu nehmen. Nach ersten Informationen zu Stoffen und Materialien die benötigt wurden, hat sie natürlich auch die Nähmaschine und Ihre Einstellungen erklärt. Da es auch wichtig ist die richtige Anwendung zu kennen, wurden auch diese für alle erläutert, denn die Schutzfunktionen der Masken sind nur bei richtiger Anwendung gegeben.

Hinweis: Selbstgenähte Mund- und Nasenschutzmasken bieten keinen Schutz vor Ansteckungen.

Die Teilnehmer/-innen konnten sich vorab Schnittmuster in unserem Verein abholen und sich für den Onlinekurs mit nach Hause nehmen.

Unter Anleitung und Hilfestellung konnten wir wirklich tolle Masken herstellen.

Das Nähprojekt wurde vom KOMM-AN NRW, für Geflüchtete und Zugewanderte ermöglicht. VIELEN DANK.

Vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid.

Euer KSA Team.


Bei Interesse an unseren Angeboten treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Folgen Sie uns auch gerne auf Instagram und Facebook.

Partner

Förderer und Sponsoren unseres Vereins

Aktion Mensch Logo
Komm-An NRW Logo
Kreis Mettmann - Kreisintegrationszentrum Logo
Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Logo
Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen Logo
Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Logo
Stadt Ratingen Logo
Sparkasse Ratingen Logo
 Logo
 Logo